Ayurveda für Tiere

Ayurveda für Tiere? Ja, genau – denn die indische Heilkunde kann selbst unsere geliebten Vierbeiner zu einer gesunden und typgerechten Ernährung und Lebensweise hinführen, von der Konstitutionsbestimmung über die Kräutertherapie bis hin zu Ölmassagen. So lernst du in unserer Online-Ausbildung zum Ayurveda Tier-Gesundheitscoach, welche Fütterung, Haltung und Trainings für Hunde, Katzen und Pferde gut sind und wie du ihnen im Krankheitsfall mit ayurvedischen Therapiemethoden helfen kannst.

Unsere renommierten Experten vermitteln dir 100 % fundiertes Ayurveda-Wissen und begleiten dich persönlich auf deinem Weg zu einer anerkannten und qualifizierten Ayurveda Ausbildung. Die im Lehrplan der Ausbildung festgelegten Seminare kannst du meist vor Ort (p), als Live Webinar (w) oder auch als eLearning (e) absolvieren. Es ist außerdem möglich, zunächst ein einzelnes Seminar zu belegen.

Ausbildungen im Bereich Ayurveda für Tiere

Ihr habt in Birstein einen so wundervollen Ort für Heilung auf allen Ebenen geschaffen. Ich würde jederzeit sofort wieder diese Ausbildung beginnen – das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Nelly Grandel Ayurveda-Gesundheits- und Ernährungsberaterin

Seminare im Bereich Ayurveda für Tiere

Lerne uns persönlich kennen

Manchmal braucht es noch den entscheidenden Funken, um eine gute Entscheidung zu treffen. Deshalb laden wir dich ganz herzlich ein, bei unserem Info-Events oder dem Healthy Friday vorbeizuschauen. Lerne uns persönlich kennen und stelle uns deine Fragen – damit auch dein Bauchgefühl „ja“ sagen kann.

Immer informiert - unsere Ayurveda-News

Wir teilen mit dir alle 14 Tage die neuesten Nachrichten und Artikel aus der Ayurveda-Welt sowie Rezepte der Birsteiner Bio-Ayurveda-Küche und natürlich Informationen rund um unser Bildungsangebot. Schau dir hier einen unserer Newsletter an.

Lass dich beraten!

Schulleiterin Ingelore Weidner und ihr Team

Montag bis Freitag
8.30 - 16.00 Uhr


Ausbildungsberatung online buchen

Du weißt noch nicht so recht, welche Ausbildung für dich die richtige ist? Du hast weitere Fragen? Im Video-Call oder Telefonat beantworten wir diese gerne.

Fragen und Antworten

In den FAQs findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Ayurveda-Ausbildungen und Seminare.

Kontakt per E-Mail

* Pflichtangaben

Bitte beantworte folgende Sicherheitsfrage: 2 * 5