Ayurveda News

Ayurveda-Studie zur Knie-Arthrose veröffentlicht

Fachzeitschrift Osteoarthritis and Cartilage veröffentlicht Studie zur Knie-Arthrose.

Nach mehreren Jahren intensiver Arbeit ist die vom indischen AYUSH-Ministerium finanzierte Studie zur Knie-Arthrose in der namhaften Fachzeitschrift Osteoarthritis and Cartilage veröffentlicht worden. Dieses Forschungsprojekt wurde unter Beteiligung der Europäischen Akademie für Ayurveda initialisiert und von Dozenten unserer Fakultät begleitet.

Das Team von Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt am Immanuel Krankenhaus Berlin, Inhaber der Stiftungsprofessur für klinische Naturheilkunde am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Charité Universitätsmedizin Berlin, hat eine hervorragende Arbeit geleistet und damit einen wichtigen ersten Schritt für die wissenschaftliche Wahrnehmung der Therapiewirkungen, die mit Ayurveda-Medizin erreicht werden können, getan.

Komplette Studie lesen »