Ayurveda News

Patientenbericht: Ayurveda-Therapie bei der Nervenkrankheit ALS

Der ehemalige Eishockey Profi Volker Lindenzweig berichtet auf Spiegel online, wie er dank Ayurveda gelernt hat, mit der Nervenkrankheit ALS zu leben. Den Anstoß gab eine Ayurvedakur im Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum Birstein.

Volker Lindenzweig leidet unter Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), eine Erkrankung, die Schritt für Schritt den ganzen Körper lähmt. Die Schulmedizin hatte ihn bereits aufgegeben und ihm prognostiziert, dass er weder auf Heilung noch Besserung hoffen könne.

Bei einer Kur am Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum, das der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein angeschlossen ist, fand er zu neuer Zuversicht. Hier traf er auf Mediziner und Therapeuten, die ihn ganzheitlich behandelten. Eine individuell auf ihn abgestimmte Panchakarma-Kur mit Ausleitungsverfahren, Massagen, Meditation und einer Ernährungsumstellung spendeten neue Energie. Darüber hinaus ermutigte ihn die Kur, seine Gesundheit auch zuhause selbst in die Hand und einen passenden Lebensrhythmus für sich zu finden.

Zum Artikel "Ayurveda bei ALS" »